Mit Leichtigkeit zum Wunschgewicht

Mit Leichtigkeit zum Wunschgewicht

Mit Leichtigkeit zum Wunschgewicht! Klingt erst einmal komisch und ich kann das gut verstehen, schließlich ist es nicht immer leicht, das Wunschgewicht zu erreichen. Und wenn es einem manchmal leicht vorkommen mag, hat das meist mit anderen Dingen zu tun und nicht unbedingt mit dem Programm, wo ich mit gestartet bin.

Mit Leichtigkeit zum Wunschgewicht, die Einstellung

Egal, mit welcher Diät oder welchem Abnehmprogramm ich starten will, wenn ich nicht davon überzeugt bin, nutzen mir die besten Tipps und Tricks nichts, um mein Ziel zu erreichen.

Die Freude ist am Anfang immer groß und wir denken, jetzt haben wir alles richtig gemacht. Wenn es zum Stillstand kommt und aus einem Glücksgefühl ein Frustgefühl wird, fangen wir an, an dem Diät- oder Abnehmprogramm zu zweifeln und hören im schlimmsten Fall auf und machen weiter als zuvor.

Meistens passiert das, wenn wir unsere Ziele zu hoch setzen und dadurch unsere Motivation verloren geht. Damit das bei Ihnen nie passiert, ist es wichtig, mit Geduld und Ausdauer heranzugehen und das Ziel zum Wunschgewicht nie aus den Augen zu verlieren.

Kleine Ziele setzen

Damals wollte ich in kürzester Zeit viel erreichen. Nur wenn es mir dann gelungen ist, bin ich schnell wieder dort gewesen, wo ich angefangen habe. Damit Ihnen das nicht passiert, sind kleine Ziele eine gute Wahl, um seinem Ziel zum Wunschgewicht näherzukommen.

Es motiviert einen vielmehr, wenn es in kleinen Schritten vorangeht, als wenn wochenlang nichts passiert. Der Vorteil ist, wenn ich kleine Ziele erreicht habe, haben wir irgendwann das Verlangen, unsere Ziele zu vergrößern. Das klappt dann auch, weil wir jetzt wissen, wir erreichen unsere kleinen Ziele und werden die großen ebenfalls erreichen.

Mit Leichtigkeit zum Wunschgewicht, kurz gesagt! Wenn wir keine Lust mehr haben, weiterzumachen, liegt es meist daran, dass auf einmal zu viel passiert ist oder gar nichts passiert. Setzen wir uns zu große Ziele, die wir jetzt nicht erreichen können, hören wir auf oder kehren wieder zu alten Gewohnheiten zurück. Geduld und Ausdauer sind notwendig, um seinem Wunschgewicht näherzukommen.

Ich hoffe, dieser Blogbeitrag hat Ihnen weitergeholfen. Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass Sie die Ziele, die Sie erreichen wollen, auch erreichen und ein Leben in voller Gesundheit und Zufriedenheit leben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*