Okt 162015
 

Wer wirklich ernsthaft abnehmen will, kommt um ein gezieltes Krafttraining nicht herum. Durch das Erhalten der Muskeln hat man schließlich gleich zwei entscheidende Vorteile.

Ersten werden die müden Muskeln wieder aufgebaut und dienen als zusätzliche Kraftwerke, die unerwünschte Kalorien verbrennen. Zweitens hilft es uns das der Körper im Alter beweglicher bleibt. Wenn wir uns nur ausruhen und uns nicht gezielt mit dem Krafttraining auseinandersetzen, bilden sich unsere Muskeln zurück und leichte Dinge wie das Einkaufen und Tüten schleppen fallen uns schwer.

Das Krafttraining muss sich ja nicht über Stunden hinziehen. Schon mit 20 Minuten an Krafttraining jeden zweiten Tag und ein wenig Ausdauertraining tragen Sie viel dazu bei. Natürlich kann man immer nur so viel erwarten, wie der Mensch bereit ist, an Zeit zu investieren. Das gilt für die Ernährungsumstellung genauso wie für das Krafttraining. Schließlich können nur Sie bestimmen, wie schnell Sie unnötige Pfunde loswerden wollen.

Mit kleinen Veränderungen im Leben können Sie eine Menge Gutes für sich tun. Ich habe hier ein Beispiel auf Youtube gefunden, wie zum Beispiel ein mögliches Krafttraining aussehen könnte. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Umsetzen. Bleiben Sie weiterhin fit und gesund.

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 Posted by at 10:45

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