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Jun 242014
 

Dein Körper verdient Besseres

Im Laufe unseres Lebens sind wir der Meinung für uns immer weniger tun zu müssen. Doch unser Körper dankt es uns auf die Dauer nicht. Wir wundern uns, dass wir zunehmen. Wir wundern uns, dass wir häufig krank sind. Uns schlapp fühlen und vieles mehr.

Doch das muss nicht so sein. Halte deinen Körper fit. Dein Körper braucht Bewegung und eine gute Ernährung. Wir sind nicht dazu geschaffen, nur auf dem Sofa zu hocken und die Kalorien in uns hinein zu schaufeln.

Ein gesunder Körper benötigt ausreichend an Bewegung. Er braucht seine Ruhezeiten und Lebensmittel, die ihm das geben, was er braucht. Doch in der heutigen Zeit sind wir der Meinung immer nur funktionieren zu müssen. Es ist aber auch wichtig nicht immer auf der Überholspur zu fahren, sondern auch mal rechts ranfahren und sich eine Pause zu gönnen.

Überlegen Sie doch mal in aller Ruhe, wie ein Tag bei Ihnen aussieht. Was können Sie daran ändern, um weniger Stress zu haben. Leistungsfähiger zu sein und vieles nüchterner zu betrachten. Nehmen Sie sich die Zeit und denken Sie in aller Ruhe darüber nach. Was sind Ihre Ziele. Was wollen Sie erreichen, um das Leben besser zu leben.

Wenn man nur ein wenig darüber nachdenkt über den Tagesablauf, wird ein vieles klarer erscheinen. Denken Sie einmal darüber nach. Das, was Sie tun, ist das wichtig oder nur sinnlose Zeitverschwendung? Nehmen Sie sich die Zeit und denken Sie einmal darüber nach. Ihr Körper wird es Ihnen danken.

Die hCG-Diät: Das geheime Wissen der Reichen, Schönen & Prominenten

 Posted by at 13:23
Jun 142014
 

Wie kann ich mein Idealgewicht berechnen?

Das Idealgewicht wird nach der Faustformel Körpergröße minus 100 berechnet.

Wenn Sie eine Körpergröße von 174 Zentimetern haben, dann nehmen Sie die Körpergröße minus 100. Alles, was darüber hinaus geht, kann für die gesund ein Problem darstellen. Doch letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was am besten ist.

Rechenbeispiel:
174 cm – 100 = 74 Kilogramm

Hinweis! Experten sind sich nicht einig, wie das Idealgewicht genau berechnet werden soll. Manche bezeichnen die Formel Körpergröße minus 100 auch als Normalgewicht. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, ein gesunder Körper ist der, der das Gewicht der Körpergröße einhält und sich regelmäßig mit Sport fit hält. Zwei Dinge sind entscheidend für ein gesundes Leben. Die Ernährung muss ausgewogen sein und den Körper mit ein wenig Bewegung in Form halten. Somit steht Ihre Gesundheit auf einen guten Stern.

 Posted by at 13:56
Jun 122014
 

Den Grundumsatz für den Mann und die Frau berechnen!

Was ist der Grundumsatz?

Der Grundumsatz ist das was ein Mensch zum täglichen Überleben benötigt. Wenn man seine Mahlzeiten nach dem Grundumsatz ausrichtet, kann man gut damit abnehmen. Damit auch Sie Ihren täglichen Bedarf errechnen können, habe ich eine Webseite gefunden, wo Sie schnell und unkompliziert Ihren Bedarf ermitteln können.

Berechnen Sie jetzt Ihren Grundumsatz: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

 Posted by at 8:10
Jan 092014
 

Gesunde Ernährung: Fit bleiben bis ins hohe Alter

Wer sich gesund ernährt, tut sich damit etwas Gutes. Durch eine ausgewogene Ernährung verändert sich der Mensch zum Positiven. Doch das kann nur funktionieren, wenn sie/er dazu bereit ist, etwas ändern zu wollen. Ich fand einen sehr interessanten Artikel auf Zentrum der Gesundheit punkt de. Wie die Ernährung uns …

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-ernaehrung.html

 Posted by at 12:23
Jan 092014
 

Ein neues Jahr beginnt

Immer wenn ein neues Jahr beginnt, starten wir mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Doch viele Vorsätze aus dem neuen Jahr sind noch gar nicht oder nur teilweise erreicht worden. Statt sich immer für das neue Jahr neue Vorsätze auszudenken, sollten erst einmal die Vorsätze abgearbeitet werden, die man im letzten Jahr nicht geschafft hat.

Wie sieht für euch der Start in ein neues Jahr aus. Welche Ziele habt Ihr euch gesetzt.

Ich wünsche allen einen guten Start im neuen Jahr.

 Posted by at 12:16
Dez 202013
 

Ja, jetzt beginnt sie wieder oder sollte ich sagen, wir sind mittendrin in der Weihnachtszeit voller verführerischer Naschereien. Es spricht ja nichts dagegen, hin und wieder mal zu schlemmen. Doch gerade an Feiertagen und am liebsten zur Weihnachtszeit können wir gar nicht genug von den vielen Schlemmereien bekommen.

Damit die Feiertage nicht zur Quälerei werden hier ein paar Tipps, die jeder schnell umsetzen kann. Vor dem Essen immer ein bis zwei Gläser trinken. Nachdem Essen mit der Familie zum Weihnachts-Sparziergang. Das tut allen gut und jeder hat ordentlich an Kalorien verbrannt.

Statt sich den Bauch übermäßig vollzuschlagen. Lieber das Essen und die Naschereien mäßig über den Feiertag verteilen. Wenn die einfachen Tipps, die schnell umzusetzen sind befolgt werden, tut es der Gesundheit gut und es kann trotzdem geschlemmt werden.

Zusammenfassung! Jeden Tag ein Sparziergang mit der Familie. Essen und die Schlemmereien über den Tag mäßig verteilen und sich nicht den Bauch vollschlagen. Dann kann der Körper alles besser verarbeiten und die Kilos werden einen nicht überraschen. Und jetzt mit der Umsetzung anfangen.

 Posted by at 10:31
Dez 162013
 

Gerade wenn man wenig Zeit hat, ist Tabata eine gute Alternative sich sportlich ein wenig fit zu halten. Schon mit einem vier-Minuten-Training können Sie schon einiges damit erzielen. Je nachdem wie fit man selbst ist, kann die Zeit des Tabata-Trainings auch erhöht werden. Ein Trainingsablauf könnte wie folgt aussehen. Zwanzig Sekunden Krafttraining. Zum Beispiel Liegestütze. Danach zehn Sekunden Ausdauertraining. Zum Beispiel Hampelmann. Auch hier besteht die Möglichkeit verschiedene Übungen in Intervallen miteinzubauen oder man belässt es bei der Übung Hampelmann und Liegestütze. Doch das bleibt jedem Selbst überlassen. Natürlich sollte auch ein Arzt aufgesucht werden, wenn schon lange kein Sport mehr betrieben worden ist. Umso mögliche Verletzungen zu vermeiden. Auch die Trainingszeit zu erhöhen, kann jeder für sich selbst entscheiden. Das Training kann aber nur etwas bringen, wenn man es auch regelmäßig an verschiedenen Tagen trainiert. Sonst macht es wenig Sinn.

 

 Posted by at 12:11
Nov 162013
 

Lieber die Treppen oder den Fahrstuhl

Bei mir hat es lange gedauert, bis ich mich überwunden hatte, lieber die Treppen zunehmen und den Fahrstuhl außeracht zu lassen. Ich stand anfangs immer vor der Entscheidung gehst du oder fährst du! Mittlerweile ist es für mich selbstverständlich geworden, lieber die Treppen zu benutzen.

Ich verbrauche mehr an Kalorien und halte mich dadurch fit. Damals habe ich versucht jedes Treppenhaus zu vermeiden, und lieber den Fahrstuhl zu nutzen. Heute mag ich die Treppen lieber als den Fahrstuhl. Ich muss nicht mehr auf ihn warten und spare dadurch auch noch Zeit ein. Außerdem kommt man nicht gleich an sein Ziel. Erst fährt der Fahrstuhl nach oben und anschließend wieder nach unten oder bleibt irgendwo stehen, weil jemand einfach die Haltetaste gedrückt hat. Nur ist keiner mehr zusehen, der einsteigen will.

Die einzige Ausnahmen einen Fahrstuhl zu nutzen ist, wenn ich etwas Schweres und sehr Großes transportieren muss. Da ist ein Fahrstuhl sehr willkommen. Entscheiden muss das jeder für sich selbst. Ich kann nur sagen, Hallo Treppenhaus, du kannst kommen.

Nov 152013
 

Im Grunde genommen ist das Abnehmen eine reine Kopfsache. Wir stellen uns die Frage, werden wir es auch schaffen? Schnell wird das mehr an Gewicht zu unserer Kopfsache. Lassen Sie es nicht soweit kommen. Viele sind der Meinung, an Gewicht zu verlieren ist eine Wissenschaft für sich. Ich meine, das ist unser Denken, was uns davon abhält, etwas an unserer jetzigen Situation ändern zu wollen. Continue reading »