Anzeige

Abnehmen durch weniger essen - ist das überhaupt sinnvoll

Startseite
Sport
48 Stunden Regel
Tabata Sport
Bester Sport
Weniger essen
Abnehmen für Anfänger

Abnehmen durch weniger essen funktioniert. Nur welche Auswirkungen hat das für unseren Körper? Unser Körper ist so gebaut, dass wir eine gewisse Zeit mit weniger Lebensmittel aus kommen können. Doch dann passiert Folgendes. Es werden die Vorräte aus unserem Depot verzehrt. In der Tat wir nehmen an Gewicht ab. Die Freude ist groß und wir denken endlich habe ich es geschafft. Von wegen! Sobald wieder mehr Lebensmittel ins Spiel kommen, wird unser Körper die Depots so schnell es geht wieder auffüllen. Wenn es jetzt dummgelaufen ist, haben wir mehr auf den Hüften als zuvor.

Damit das Abnehmen ein dauerhafter Erfolg wird, ist eine genaue Auflistung des täglichen Verzehrs der Lebensmittel sehr wichtig. Hier kann man schnell sehen, wo mögliche Korrekturen sinnvoll sind. Auch hier ist es am Besten einen Ernährungsberater aufzusuchen, der sich auf diesem Gebiet bestens auskennt. Auch hier gilt! Üben Sie sich in Geduld. Alles braucht seine Zeit. Die Kombination aus Sport und eine ausgewogene Ernährungsweise sind die wichtigsten Voraussetzungen für ein gesundes Leben. Wer jetzt nicht durchstartet, ist selbst schuld. Ausreden sind immer nur dafür da um nichts tun zu müssen. Der beste Zeitpunkt ist jetzt zu starten – Punkt.